Mein Name ist Alexandra Wenth und ich begleite weibliche Führungskräfte,  Unternehmerinnen und Selbstständige auf ihrem Weg zu einem selbstbestimmten, glücklichen Leben: sowohl im Beruf als auch im Privatleben. Das mache ich mit Herz und Strategie. 

Das Ziel: Den "Funktionieren & Geben"-Modus zu verlassen und selbstbestimmt voranzuschreiten.

DURCH MEINE EXPERTISE AUS

18 Jahre

Human Ressource Management

12 Jahre

Unternehmerin und Führungskraft

8 Jahre

Coach und Trainerin                     

begleite ich dich bei Reflexionen, Haltungsänderungen, Entscheidungssituationen, grundsätzlichen Klärungen von Lebensfragen, bei deinen neuen Zielsetzungen in den Bereichen BUSINESS und PERSÖNLICH bis hin zu einem selbstbestimmten, glücklichen Leben.

AUSBILDUNGEN

  • Human Ressource Management | Wifi Wien
  • NLP Master - Practitioner | Wifi Eisenstadt - Toni Harrer, Msc , Wiesen
  • Mentalcoach Professional | Wifi Eisenstadt - Toni Harrer, Msc, Wiesen
  • Systemische Aufstellungen im Kontext von Organisationen | Perspektive - Mag. Stefan Dörrer, Wien
  • BLIS Methode - Blockaden lösen | Michaela Matzer, Wien
  • verschiedene Tageskurse zu den einzelnen Bereichen

Außerdem bin ich Trainerin bei successquality, www.successquality.com



SO ARBEITE ICH:

Der Coachingprozess basiert auf einer klaren Vereinbarung: Ich brauche ein 100 prozentiges JA zur Veränderung. Ich erarbeite mir ein klares Bild des Ist-Zustandes und definiere gemeinsam mit meiner Klientin das Ziel: den Wunsch-Zustand.

Mit Blockadenlösern gilt es zuerst den "Nebel" zu entfernen. Massive Gefühle, hinderliche Glaubensätze, innere/äußere Konflikte werden verändert - durch Methoden wie etwa Interventionen, zirkulären Fragen, Systembrett, Aufstellungssegmente. Das Ziel selbst wird genau überprüft und mit Integrationsübungen eingegliedert.

Ich arbeite im Einzelsetting: Online, Indoor oder Outdoor - im Gehen in der wunderschönen Natur rund um den Forstsee oder Wörthersee, Kärnten, Österreich.

Online arbeitet ich mit Zoom oder Skype österreichweit und mit deutschsprachigen Personen weltweit.

Neben Einzelcoachings biete ich auch folgende Trainings- & Beratungsleistungen:

  • Führungskräftetrainings
  • Konfliktmanagementtrainings
  • Teamtrainings

Feedbackprogramme ONLINE & Beratung (Feedbackprogramme = Partnerprogramme)

  • Profilingvalues Beratung
  • 360° Feedback
  • Mitarbeiterzufriedenheit
  • Evaluierung psychischer Belastung
  • Teamqualität

Ganz persönlich - Mein Weg

Mein Leben war jahrelang ein Parade-Beispiel für "fremdbestimmt leben": Sowohl im Familienbetrieb als auch im Privatleben habe ich ausschließlich funktioniert und gegeben.

Mit knapp 30 Jahren brach mein Kartenhaus zusammen: Partner, Job, Haus - alles war weg. Übriggeblieben sind ein Scherbenhaufen, ein Berg Schulden und ich. Die Ursache: Ich habe nie gelernt, Grenzen zu setzen. Das Leben zwang mich in die Knie. Doch ich traf die Entscheidung, wirklich etwas zu verändern, mein Leben in die Hand zu nehmen.

Mein übergeordnetes Ziel: mit 40 Jahren schuldenfrei zu sein. Ich suchte mir einen neuen Job, machte mich nebenbei selbstständig, fing an mir Zwischenziele zu setzen. Zu meinem 40. Geburtstag hatte ich es tatsächlich geschafft.

Die Zeit lehrte mich, selbstbestimmt zu handeln, Entscheidung für mich und für mein Unternehmen zu treffen, die Ziele nie aus den Augen zu verlieren, auf mich zu achten. Ich lernte selbstbestimmtes Denken und Handeln und auf mein Bauchgefühl zu hören.

Gleichzeitig habe ich so meine Berufung gefunden. Ich freue mich, dass ich nun Menschen begleiten darf, die ein selbstbestimmtes Leben genießen wollen.

FEEDBACK

Alexandra zeichnet sich durch ihre Herzlichkeit, ihr fundiertes Fachwissen und ihre immense Leidenschaft fürs Coaching aus.
Mit ihrer Empathie holt sie einen immer da ab, wo man gerade steht und durch ihre ständigen Weiterbildungen schöpft sie aus einem riesigen Topf an Wissen und Techniken.
Sie schafft es, dass man gefordert, aber niemals überfordert wird.
Wer sein Leben in die Hand nehmen möchte, hat mit Alexandra als Unterstützung die perfekte Begleiterin auf diesem Weg.

Katharina Kurath, selbst. Physiotherapeutin

Katharina Kurath

selbst. Physiotherapeutin


Alexandra hat mich in  einer der für mich schwersten Zeiten professionell begleitet. Vor allem mit ganz viel Einfühlungsvermögen, Herzlichkeit und Verständnis . Sie ging mit mir Schritt für Schritt.

Sie hat mir neue Perspektiven gezeigt .

Wie man aus einer Krise mit Leichtigkeit in eine Welt der neuen Möglichkeiten gleiten kann. Somit habe ich nach 39 Jahren eine neue berufliche Herausforderung angenommen.

In den schweren Momenten kann man vieles nicht begreifen.

Doch im Nachhinein hätte mir nichts besseres passieren können. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Alexandra.

M. Sch.

Führungskraft | Konzern

Alexandra hat mich in  einer der für mich schwersten Zeiten professionell begleitet. Vor allem mit ganz viel Einfühlungsvermögen, Herzlichkeit und Verständnis . Sie ging mit mir Schritt für Schritt.

Sie hat mir neue Perspektiven gezeigt .

Wie man aus einer Krise mit Leichtigkeit in eine Welt der neuen Möglichkeiten gleiten kann. Somit habe ich nach 39 Jahren eine neue berufliche Herausforderung angenommen.

In den schweren Momenten kann man vieles nicht begreifen.

Doch im Nachhinein hätte mir nichts besseres passieren können. Ich bedanke mich von ganzem Herzen bei Alexandra.

M. Sch.

Führungskraft | Konzern